Primo Aroma - Caffé per Amore

Expresso Italiano - von Rohbohne bis Kaffeekapsel

Primo Aroma bietet Kaffee (italienisch "Caffè") für Genießer, Kaffee-Kenner und Gourmets. Der hohe Qualitätsanspruch und die erlesenen Zutaten sind Garant und Markenzeichen der Kaffee-Sorten von Primo Aroma. Sie erhalten unsere Kaffeesorten sowohl in ausgewählten Gastronomien, Bars, Eisdielen und Eiscafes sowie Restaurants, als auch über unseren Online Shop zur privaten Bestellung und intensivem Genuss in den eigenen vier Wänden.

Liebe und Leidenschaft zu Kaffee

Liebe und Leidenschaft zu Caffè - dies zeichnet das Unternehmen von Primo Aroma in höchstem Maße seit je her aus. Vor vielen Jahren legten Corrado Bassanese und Fabrizio Polojaz den Grundstein für das Unternehmen in der malerischen "Hauptstadt des Espressos", in der norditalienischen Adria-Hafenstadt Trieste.

Voran gegangene 32-jährige professionelle Erfahrung mit Kaffee-Röstungen, ein gutes Gespür für nachhaltige Produktions-Prozesse sowie ein intensives und effektives Management ebnen für Fabrizio und Corrado die Geschichte ihres Caffè-Erfolgs weit über die Stadtgrenzen von Trieste hinaus. Getreu dem Motto "Ein Caffè muss schmecken, wie ein Bild eines italienischen Meistermalers aussieht - nämlich einfach perfekt!" wurden verschiedene Primo Aroma Kaffee-Sorten entwickelt, die jedem hohen Genießer-Anspruch und jedem individuellen Geschmack vortrefflich gerecht werden.

Primo Aroma Deutschland

Für den deutschsprachigen Markt wurde das Management und der Vertrieb von der Bottroper Firma Eckmann übernommen, die sich im Ruhrgebiet zuhause fühlt, aber überregional und leidenschaftlich für Primo Aroma dauerhaft im Einsatz ist. Qualität und Erfahrung führten zu der Entscheidung, für Primo Aroma intensiv tätig zu werden. "Mein Leben und meine Liebe gilt dem Caffé" sagt Birgit Eckmann - die kompetente und persönliche Betreuung von Firmenkunden vor Ort sowie für Privatkunden die Möglichkeit, seine Lieblings-Caffé-Sorte online zu bestellen, sind der Gründerin des Deutschlandvertriebs sehr wichtig.
Man sagt, die Rohbohnen und die Röstung zeichnen einen guten Kaffee aus. Aus diesem Grund bezieht Primo Aroma die Rohbohnen aus den besten und speziell ausgewählten Kaffee-Anbaugebieten rund um den Globus. Hierbei wird besonders auf beste Qualität der Kaffee-Bohnen geachtet.

Besondere Röstung, einzigartiger Geschmack

Primo Aroma zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass die Rohbohnen strikt nach Sorten getrennt geröstet werden - so kann optimale Kaffee-Qualität gewährleistet werden. Dies Verfahren erreichen wir durch die traditionelle Trommelröstung. Durch diese Verarbeitung entsteht für den geschmacksbewussten Caffè-Genießer die beste Mischung aus gewaschener und natürlicher Arabica und Robusta.

Damit der Kaffee auch seine Qualität auch langfristig behält, werden die Primo Aroma Kaffee-Sorten hochwertig verpackt und die jeweiligen Verpackungen mit einem Aroma-Ventil ausgestattet.

Primo Aroma Premium-Kaffee-Qualität

Dies garantiert, dass das typische Aroma unserer Kaffee-Sorten nachhaltig erhalten bleibt, bis die Verpackung von Ihnen zuhause oder in der Gastronomie geöffnet bzw. der Kaffee serviert wird. Das ist die Primo Aroma Qualität - und so wird es auch bleiben! Vergewissern Sie sich selbst von diesem hervorragenden Kaffee-Produkt. Sie werden sicher auch vom Geschmack, dem vielfältigen Aroma und der hohen Qualität begeistert sein!

Primo Aroma B2B für Gastronomie

Für Gastronomie, Hotels, Bars, Restaurants, Food & Beverage B2B sowie z.B. Eisdielen bietet Primo Aroma attraktive Konditionen und erstklassigen Service. Original Espresso Italiano. Als Kaffeekapseln in Bioqualität oder als Kaffeebohnen: jede Mischung ist ein hochwertiger Kaffee mit eigenem Charakter.